Fragen und Antworten rund um die Erotica Praxis

Was macht die Erotica Praxis?

 

Die Erotica Praxis ist eine Anlaufstelle für Erotik-bezogene Themen und bietet dahingehend auch persönliche, spirituelle Beratung. Sei es zum Thema Paarberatung, Einzelberatung, Sex, Selbstfindung und Selbstakzeptanz, Outing, Familienprobleme oder Misshandlung. Ganz gleich welches Thema, die Beraterin Sabine Guhr-Biermann ist eine sehr gute Wahl und absolut diskret beim Umgang mit den Themen. Dein/Euer Wohl ist ihr wichtig.

Du findest hier sowohl sehr interessante Texte als auch kurze Filme über verschiedene Themen.

Vielleicht gibt es aber noch gar kein Video mit dem Thema, welches dich beschäftigt?

Kein Problem!

Du kannst über Kontakt deinen Wunsch zu einem Thema äußern. 

Wir sind jederzeit bemüht, zeitnah darauf zu reagieren und die Texte oder auch Videos hier auf die Seite Online zu stellen.

Deswegen nicht vergessen: Komm uns regelmäßig besuchen und schau nach, ob es nicht was neues gibt was dich interessieren könnte.

 

Woher kommt der Name Erotica Praxis?

 

Der Name Erotica Praxis bezieht sich auf folgende Worte:

Erotica ist eine Abwandlung des Wortes Erotik bzw. des altgriechischen Wortes Eros (aus der Mythologie). Er ist in der griechischen Mythologie der Gott der begehrlichen Liebe. Das römische Pendant dazu ist Amor oder auch Cupido (Begierde, Leidenschaft) genannt.

Praxis ist ein Synonym für 'Tat', 'Handlung' oder 'Verrichtung' und kommt ursprünglich aus dem Altgriechischen.

Erotica Praxis ist also ein Zusammenschluss begehrlicher Liebe, Begierde und Leidenschaft, mit der Intention den Menschen mit Rat, Tat und positiven Energien, Klarheit über sich, ihr (Liebes-)Leben und gegebenfalls dem Umfeld zu gewinnen und diesen karmischen Status der Erkenntnis zu einer besseren Lebensqualität umzuwandeln.

 

Wird bei euch auch Erotik oder ähnliches angewendet?

 

Ein ganz klares Nein! 

Solche Dienste bieten wir nicht an. Wir bieten eine Plattform für Informationen und Beratung rund um das Thema Erotik und weiteren intimen zwischenmenschlichen Beziehungen an. Wie zum Beispiel für Paare, Familien, bei Selbstfindung und Outing aber auch andere sensible Themen, wie zum Beispiel Misshandlungen.

 

Warum dann Praxis? Sind wir alle 'Patienten'?

 

Unser Klientel wird im Singular Kunde genannt.

Die Beraterin Sabine Guhr-Biermann findet sich nicht nur mit Rat, sondern auch mit Tat in Ihre Beratungen ein.

Da Praxis ein Synonym für 'Tat', 'Handlung' oder 'Verrichtung' ist, spiegelt es den Einsatz des spirituellen und weisen Individuums wieder. Allerdings bezieht sich dies auf die Möglichkeiten im Sinne der Beratung. 

Es werden keine sexuellen Handlungen vorgenommen!

 

Seid ihr auch auf anderen Plattformen vertreten?

 

Aber natürlich. 

Social Media Pflege ist das A und O.

Es ist uns besondern wichtig, mit euch auf verschiedenen Social Media Plattformen vernetzt zu sein und so auf einfache Art und Weise den Kontakt zu euch pflegen können.

Das wiederum ist auch für euch eine einfache Variante immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Ganz gleich ob ihr bei Facebook, YouTube oder auf unseren Websites unterwegs seit: Aktuelle Beiträge und Informationen gibt es überall.

Damit ihr uns leichter finden könnt, stehen euch die Links zu Facebook, YouTube und unseren Websites unten zur Verfügung.

Mit einem 'Klick' gelangt ihr ganz schnell zur gewünschten Seite.

Facebook: Opalia Praxis

YouTube: Erotica Spirit Media

YouTube: Opalia Spirit Media

Opalia Praxis: Opalia Praxis

Opalia Business: Opalia Business

Opalia Spirit Media: Opalia Spirit Media

Libellen Verlag: Libellen Verlag

 

Kann ich Kontakt zur Beraterin persönlich aufnehmen?

 

Auch das können wir mit einem klaren 'Ja' beantworten.

Du hast die Option, uns über den Kontakt zu erreichen oder aber auch Telefonisch +49 (0)2171 - 743 23 82

 

Bietet ihr auch andere Beratungen an?

 

Absolut!

Die Opalia Praxis bietet:

Spirituelle Lebensberatung

Unternehmensberatung

Paarberatung

Familienberatung

Einzelberatung

Aufarbeitung

Telefonberatung

Beratungen über Skype 

und vieles mehr an. 

Für eine genaue Übersicht, besucht unsere Opalia Praxis Website

Dort findest du auch eine Wegbeschreibung und weitere Informationen zum Thema Preise, Bücher von unserem Libellen-Verlag und Angebote.

 

 

Dürfen die hinterlegten Texte kopiert werden?

 

Diese Frage müssen wir mit einem ganz klaren "Nein" beantworten.

Die hinterlegten Texte dienen euch als Informationsträger, die jeder natürlich sooft nutzen kann, wie er dies tun möchte.

Doch dürfen diese Texte, ohne schriftliches Einverständnis weder kopiert, noch vervielfältigt, noch anderweitig öffentlich oder privat genutzt werden.

Die Texte sind für jedermann kostenfrei zugänglich.

Die Rechte für die Texte liegen bei der Autorin Sabine Guhr-Biermann und natürlich auch beim Libellen-Verlag. 

Wir danken für euer Verständnis. 

Sollte ihr Texte aus bestimmten Gründen anders nutzen wollen, dann stellt uns bitte eine schriftliche Anfrage - herzlichen Dank.

 

Gästebuch

 

Wir haben für euch ein Gästebuch eingerichtet.

Es würde uns, die Opalia Praxis, sehr freuen, wenn ihr euch dort eintragen möchtet. 

Ihr könnt einfach hier klicken oder oben im Menü unter Gästebuch rein schauen und dort eure Spuren hinterlassen.

Wir bedanken uns vorab schon einmal bei euch und freuen uns über zahlreiche Einträge

Liebe Grüße - Sabine und das Erotica und Opalia Praxis Team


Opalia Praxis - Holzer Weg 8 - 51381 Leverkusen