Tabuthemen

Es gibt Themen, über die kann man oder mag man nicht reden. Entweder weil es einem selbst total unangenehm ist oder weil diese Themen in der Gesellschaft verteufelt werden und man sich damit vorkommt, als wäre man eine Art Monster oder dergleichen. Wie geht man am besten damit um wenn einem solche Themen beschäftigen? Vielleicht findest du in den Videos die Antworten, die du brauchst.

Solltest du dennoch Fragen haben oder ist dir noch etwas unklar, dann kannst du uns gerne in unserer Opalia Praxis in Leverkusen telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Wir bieten vor Ort Einzelberatungen, Paarberatungen und Unternehmensberatungen an. Auch eine Telefonberatung, oder eine Beratung via Skype kannst du gerne in Anspruch nehmen.

Liebe Grüße - Sabine und das Opalia Praxis Team



Wie gehe ich mit meinen intimen Wünschen um?



Zwischen vorgestellter Fantasie und gelebter Realität besteht oftmals ein sehr großer Unterschied, vor allem dann, wenn es sich in unseren inneren Bildern um sexuelle Wünsche handelt. Das, was wir uns vorstellen, lässt sich zumeist nicht mal eben in gelebte Szenen umsetzen, vor allem dann nicht, wenn andere Personen Teilnehmer darstellen, die genauso ihrer eigenen Kreation freien Lauf lassen wollen. Es ist aber wichtig, dass wir uns ernst nehmen und auf unsere inneren Wünsche eingehen. Wir dürfen sie unter keinen Umständen ignorieren. Wir sollten uns das erfüllen, wonach es uns strebt, das ist das Ziel, um das es geht. Ein Video, welches anregt, sich intensiv mit dem auseinander zu setzen, wonach wir uns sehnen.

Anschauen lohnt sich.

Liebe Grüße - Sabine und das Opalia Praxis Team




Sexsucht



Was bedeutet es sexsüchtig zu sein? Woher können solche zwanghaften Aspekte kommen? Was kann man tun, um sich von der Last zu befreien? Wie geht man am besten damit um, wenn man solche Aspekte in sich wahrnehmen sollte? Dieser Videovortrag gibt einige Tipps, was man tun kann, wenn man sich selbst von Sexsucht etroffen fühlt. Ansonsten ist es informativ und bietet jedem Interessierten Aspekte, über die man so im Alltag nicht nachdenkt.

Anschauen lohnt sich.

Liebe Grüße - Sabine und das Opalia Praxis Team




Sexuelle Übergriffe



Wie reagieren wir, wenn uns plötzlich jemand zu nahe kommt, uns körperlich unsittlich berührt, obwohl wir ihn zu solch einer Handlung nicht eingeladen haben? Wie können wir mit so einer Situation umgehen? Was können wir tun, damit uns so etwas nicht passiert? Fragen über Fragen, die in dem kleinen Video ein paar Erklärungen und Anregungen erhalten werden.

Anschauen lohnt sich.

Liebe Grüße - Sabine und das Opalia Praxis Team





Opalia Praxis - Holzer Weg 8 - 51381 Leverkusen