Beziehung und Partnerschaft

In einer Beziehung, Partnerschaft oder aber auch in einer Ehe kann Eifersucht eine große Rolle Spielen. Aber wie kommt es überhaupt dazu? Gegenseitiges Vertrauen ist der wichtigste Aspekt in einer partnerschaftlichen Verbindung. Wenn aber die Frau oder der Mann bereits in der Vergangenheit betrogen wurde, ist es sehr schwierig, wieder ein gewisses Grundvertrauen in jemanden aufzubauen. Da muss man ganz klar abgrenzen können und mit sich, bevor man eine neue Partnerschaft eingeht, wieder absolut im Reinen sein, denn sonst kann es passieren, dass man die alte Last auf die neue Beziehung überträgt. Eine gewisse Grundeifersucht ist absolut in Ordnung und vollkommen gesund, sonst könnte der Partner auch das Gefühl bekommen, einem egal zu sein. Wenn man auf dieser Ebene eine absolute Klarheit hat, wird man sich in vielen Dingen freier fühlen und kann gemeinsam, einen sehr interessanten und prickelnden Weg, in das gemeinsame Sexleben gehen. Unsere Videos werden euch sicherlich die ein oder andere Frage beantworten können.

Solltest du dennoch Fragen haben oder ist dir noch etwas unklar, dann kannst du uns gerne in unserer Opalia Praxis in Leverkusen telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Wir bieten vor Ort Einzelberatungen, Paarberatungen und Unternehmensberatungen an. Auch eine Telefonberatung, oder eine Beratung via Skype kannst du gerne in Anspruch nehmen.

Liebe Grüße - Sabine und das Opalia Praxis Team



Partnertausch - Eifersuchtsfrei?



Wie geht man mit dem Thema Eifersucht um, wenn man den Wunsch in sich trägt, sich als Paar mit einem anderen Paar sexuell einlassen zu wollen? Der Reiz, solch eine Begierde zu erleben, wird enorm groß sein, doch wie fühlt es sich dann in der gelebten Realität an, wenn man seinen Partner in sexueller Zweisamkeit mit einer anderen Person erlebt? Werden einen solche Bilder im Nachhinein verfolgen und könnten sie einen zukünftigen Streitpunkt darstellen? Um Unstimmigkeiten aus dem Weg zu gehen, wird das Video genau das richtige für all diejenigen sein, die sich damit auseinandersetzen möchten.

Anschauen lohnt sich.

Liebe Grüße - Sabine und das Opalia Praxis Team




Eifersucht



Was bedeutet Eifersucht? Wie stellt man das quälende Gefühl ab, welches als Selbstläufer wie ein „inneres Teufelchen“ erscheint, einen nicht in Ruhe lässt und das permanent einen nicht abzustellenden Film vor dem inneren Auge ablaufen lässt? Woher kommt ein solches Gefühl? Entsprechen diese Bilder tatsächlich der Wahrheit oder unterliegt man einem Trugschluss? Was kann man tun, damit man mit so einer Situation zukünftig besser umgehen kann? Viele dieser Fragen finden in dem Kurzvideo eine logische und hilfreiche Erklärung!

Anschauen lohnt sich.

Liebe Grüße - Sabine und das Opalia Praxis Team




Von Traumprinzen und Traumprinzessinnen



Wenn der Richtige kommt, dann geht mein Leben erst richtig los! So denken viele und begeben sich ein Leben lang in eine Art Warteposition, die natürlich keine Erfüllung finden kann. Doch was macht man, wenn man sich aus diesem Teufelskreis heraus bewegen will? Ein Film, der die Augen öffnet und Handlungsfähigkeit offenbart.

Anschauen lohnt sich.

Liebe Grüße - Sabine und das Opalia Praxis Team




Let's talk about Sex in der Beziehung



Was mache ich, wenn ich mir sexuell etwas wünsche, was ich liebend gerne ausleben würde, mich aber nicht traue, mit meinem Partner offen darüber zu sprechen? Dieses Video bietet vielerlei Tipps, wie man die Hemmschwelle umgehen und seinem Partner mit der eigenen Wunschliste in der Hand positiv begegnen kann. Anschauen lohnt sich.

Liebe Grüße - Sabine und das Opalia Praxis Team




Küssen: sanft, stürmisch, intensiv - Ganz so, wie man es mag



Der innige Kuss ist für viele ein Liebesbeweis, der in einer Beziehung selbstverständlich dazugehören sollte. Er stellt eine Art Basis der gegenseitigen Liebesoffenbarung da. Ein intimer Kuss demonstriert die Bereitschaft, sich im wahrsten Sinne des Wortes paaren zu wollen. Doch nicht jede Person küsst gleich gut und gerne. Damit keine Missverständnisse auftreten können, sorgt dieser Kurzfilm für ein wenig Klarheit und bringt nüchtern Transparenz in das Thema hinein.

Anschauen lohnt sich.

Liebe Grüße - Sabine und das Opalia Praxis Team




Blind Date



Wie gehe ich damit um, wenn ich jemanden das erste Mal treffen will und doch genau weiß, dass es sich hierbei, um ein bewusstes Kennenlern-Treffen handelt? Was kann man tun, um locker seinem Gegenüber begegnen zu können? Welches Auswirkungen kann eine solche Begegnung haben? In diesem Kurzfilm bekommt der Zuschauer kleine Tipps, wie er einfach und ohne Nervosität auf ein solches Treffen zugehen kann.

Anschauen lohnt sich.

Liebe Grüße - Sabine und das Opalia Praxis Team





Opalia Praxis - Holzer Weg 8 - 51381 Leverkusen